Feuerwehr löscht Brand in Sudenburg

Magdeburg: Gartenlaubenbrand am Wormser Platz verhindert

Magdeburg – Wegen eines Brandes in Sudenburg musste die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag ausrücken. 

Wie der Einsatzleitdienst der Feuerwehr mitteilte, sei man gegen 00.38 Uhr alarmiert worden. Im Bereich des Wormser Platzes (Wolfenbütteler Straße) war ein Gartenlaubenbrand gemeldet worden. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, hätten eine Kompostanlage, sowie eine Gerätebox in Flammen gestanden. Durch den gemeinsamen Einsatz der Feuerwache Süd, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Ottersleben, konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Gartenlaube verhindert werden.

Die Brandursache ist unterdessen noch unbekannt.

Im Einsatz:
  • 5 Einsatzkräfte der FF Ottersleben
  • 10 Einsatzkräfte der Feuerwache Süd
  • 2 Einsatzkräfte der Feuerwache Nord