Gefährlicher Angriff im Strubepark

Magdeburg: Mann mit Glasscherbe verletzt

Magdeburg – Bei einer Auseinandersetzung am gestrigen Sonntagabend im Bereich des Strubeparks ist ein 19-jähriger Mann aus Guinea -Bissau mit einer Glasscherbe verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge kam  es gegen 19.30 Uhr in der Grusonstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern, die zuvor gemeinsam Alkohol konsumierten. Die Situation eskalierte derart, dass, nach Aussage von Zeugen, ein 21-jähriger Mann aus Guinea –Bissau auf den Geschädigten mit der Scherbe einer Bierflasche einstach.

Aufgrund seiner Schnittverletzung musste der 19-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung wurde der Beschuldigte in der Sternstraße angetroffen und in den Zentralen Polizeigewahrsam verbracht. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,9 Promille. Auf einen Betäubungsmitteltest reagierte der Beschuldigte ebenfalls  positiv. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet worden.