In Wohnung überfallen und gefoltert

Magdeburg: Schwerer Raub in Wohnung

Magdeburg – Drei bislang unbekannte Männer haben am gestrigen Donnerstagabend einen 29-Jährigen in einer Wohnung in der Sudenburger Straße überfallen. Dieser wurde bedroht und körperlich misshandelt, so dass er später medizinisch behandelt werden musste.

Nach Angaben des Geschädigten, der nicht in der Wohnung gemeldet ist, hatte das Trio gegen 19.30 Uhr an der Wohnungstür geklopft. Nach seinem Öffnen wurde er von den maskierten Männern sofort in die Wohnung gestoßen und anschließend mit Schlägen attackiert. Im weiteren Verlauf wurde der 29-Jährige an einen Stuhl gefesselt und körperlich malträtiert.

Einer der Täter forderte dabei die Herausgabe von Bargeld. Da das Opfer nicht  über die geforderte Barschaft verfügte, verließ das Trio die Wohnung. Der 29-Jährige konnte sich anschließend selbst befreien und über einen Nachbarn die Polizei informieren. Die KriPo hat zu dem Fall Ermittlungen wegen schweren Raub aufgenommen.