Unfall auf A14: Hubschrauber landet auf Autobahn

Magdeburg: Nissan rast unter Sattelzug

Magdeburg – Kurz vor der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Sattelzug.

Dabei erkannte der tschechische Fahrzeugführer den vor ihm fahrenden ungarischen Sattelzug zu spät und fuhr mit seinem Nissan auf diesen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen auf den linken Fahrstreifen geschleudert und kam dort zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich schwer am Kopf und kam in ein nahegelegenes  Krankenhaus.

Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Im Rahmen der Rettungsarbeiten brachte ein Rettungshubschrauber den Notarzt an die Unfallstelle, so dass die Autobahn 14 für. eine dreiviertel Stunde vollgesperrt werden musste. Später wurde der Verkehr durch die Autobahnpolizei, über den linken Fahrstreifen, an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die aktuelle Sperrung des rechten Fahrstreifens der A14 bleibt bis auf weiteres bestehen, so dass mit Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich zu rechnen sind.