Magdeburg; Zwei PKW in Magdeburg entwendet

Zwischen dem 08.02.2022 und dem 09.02.2022 wurden in Magdeburg zwei Fahrzeuge entwendet.

Am Mittwoch, den 09.02.2022 meldete ein 77-jähriger Magdeburger, dass sein Fahrzeug der Marke Mercedes entwendet wurde. Er hatte seinen PKW am 08.02.2022 gegen 11:00 Uhr in einer Tiefgarage im Stadtteil Cracau geparkt. Am nächsten Tag bemerkte er das Fehlen seines Wagens und meldete dies umgehend der Polizei.

Ein weiterer PKW-Diebstahl wurde der Polizei ebenfalls am Mittwoch gegen 06:00 Uhr gemeldet. In diesem Fall wurde ein Fahrzeug der Marke VW im Bereich Alte Neustadt entwendet. Zwischen dem 08.02.2022, 22:00 Uhr und dem 09.02.2022 kurz vor 06:00 Uhr stand das Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt auf einem Hof und wurde hier von unbekannten Täter entwendet.

In beiden Fällen leitete die Polizei Fahndungsmaßnahmen sowie die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.