“Narrenhände beschmieren Autos und Wände” in der Kaiser- und Hansestadt

Landkreis Stendal – Diverse Graffiti-Schmierereien wurde über das Wochenende (28.01.22 bis 31.01.2022) in mehreren Straßenzügen und auf geparkten Pkw in der Hansestadt Tangermünde festgestellt.

In verschiedenen Straßen beklagten Anwohner und Unternehmen kurze Schriftzüge, Linien, Fragmente und Buchstaben in mehreren Farben. Zu einem Teil wurden bereits Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Diese Buchstaben und Zeichen geben einfach ein unrühmliches Bild in der Hansestadt ab und es ist kostenintensiv, diese Schmierereien wieder zu entfernen.

Zeugen, welche Angaben zu den Taten oder den Verursachern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.