UPDATE: Polizei findet tote Babys in Kühltruhe

Benndorf: Tote Babys gefunden

Bendorf – Am Dienstag wurden in einer Wohnung in Benndorf (Mansfeld-Südharz) von der Polizei zwei tote Säuglinge aufgefunden. Es wird davon ausgegangen, dass diese am Auffindeort schon länger lagen.

Gegen 19.35 Uhr ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass in dieser Wohnung ein toter Säugling liegen soll. Bei der Überprüfung des mitgeteilten Sachstandes fand die Polizei zwei tote Säuglinge. Wie diese ums Leben kamen, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Hierzu wird es eine rechtsmedizinische Untersuchung geben.

Es kann derzeit ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden. Noch am gestrigen Abend wurde die Mutter der beiden toten Säuglinge vorläufig festgenommen. Sie ist 46 Jahre alt.

Die Ermittlungen stehen noch am Anfang. Weder zur Auffindesituation noch zu weiteren vorhandenen Erkenntnissen wird die Polizei derzeit Stellung nehmen.

Update 15.45: Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wird die Mutter vorerst nicht in Haft genommen. Bisher gebe es keine Hinweise auf eine Straftat.


AUCH INTERESSANT