Radfahrerin von Straßenbahn erfasst

Magdeburg – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf dem Universitätsplatz wurde eine 57-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die Frau musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die 57-Jährige wollte gegen 7.30 Uhr den Universitätsplatz aus östlicher Richtung kommend in Höhe Gareisstraße überqueren. Dabei übersah die Frau offensichtlich die vorfahrtsberechtigte und in nördlicher Richtung fahrende Straßenbahn. Beim Zusammenstoß prallte die Radfahrerin gegen Die Bahn und zog sich multiple Verletzungen zu.

Während der Unfallaufnahme bis gegen 8.45 Uhr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da u.a. durch die Straßenbahn der Verkehr auf der Bundesstraße 1 in westlicher Richtung blockiert war.

Im Einsatz: 
– Feuerwache Nord
– Rettungsdienst
– Christoph 36
– Polizei

Quelle: Polizeirevier Magdeburg


AUCH INTERESSANT