Raub durch Jugendliche in Magdeburg

Am Freitag, den 29.04.2022, gegen 15:00 Uhr entwendeten mehrere Jugendliche einer Magdeburgerin ihr Mobiltelefon und eine Handtasche. Die Tatverdächtigen konnten mitsamt dem Diebesgut ermittelt werden.

Am Freitag d. 29.04.2022 kam es zwischen einer 16-jährigen Magdeburgerin und vier weiteren Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung.

Im Verlaufe des Streits schlug eine Tatverdächtige der 16-Jährigen eine gefüllte PET-Flasche gegen den Kopf. Daraufhin wurde ihr das Mobiltelefon aus der Hand gerissen und ihre Handtasche entwendet. Durch die Polizei konnten vier jugendliche Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren angetroffen werden. Bei den Tatverdächtigen konnten die entwendeten Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden. Alle vier Beschuldigte wurden durch die Polizei an die jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Das Raubgut wurde nach Beendigung der Maßnahmen wieder an die 16-Jährige übergeben. Die polizeilichen Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.