Renault kracht frontal gegen Bahnschranke

Halberstadt: Mann bleibt bei Frontalcrash unverletzt

Halberstadt – Am Montag befuhr ein 76-Jähriger aus Halberstadt mit einem Pkw Renault die Westerhäuser Straße in Richtung Hans-Neupert-Straße.

Gegen 10.45 Uhr prallte er auf Höhe der Schönerstraße mit dem Fahrzeug ungebremst gegen eine geschlossene Bahnschranke. Da der Rentner vom Zusammenstoß offensichtlich überrascht und erschrocken war, konnte er eigenen Angaben zufolge sein Fahrzeug nicht sofort abbremsen, sodass er gegen die zweite geschlossene Bahnschranke fuhr.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll nach Angaben des Rentners die tiefstehende Sonne ursächlich dafür gewesen sein, dass er die geschlossene Schranke nicht gesehen hat. Der 76-Jährige blieb unverletzt. Am Fahrzeug und an der Schrankenanlage entstand erheblicher Sachschaden.

Der Renault wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Polizei