Sangerhausen: Ersthelfer kommt bei Unfall ums Leben

Mansfeld-Südharz – Am Freitag, 05.02.2021 gegen 18.30 Uhr verunfallte ein Transporter auf der Landstraße 232 bei Horla alleinbeteiligt und blieb im Straßengraben liegen. Der unverletzte Fahrer forderte über seine Firma Hilfe an, und wartete auf diese. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ereignete sich dann folgendes:

Etwas später hielt ein PKW nahe der Unfallstelle an einem Feldweg an und dessen Fahrer (19) stieg aus. Er erkundigte sich, ob der Transporterfahrer Hilfe benötigt. Ein dann aus Richtung Rotha heranfahrender PKW kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, erfasste den 19 Jährigen, stieß dann gegen dessen PKW und kam etwa 70 Meter weiter auf einem zum Stehen. Der 19 Jährige aus dem Landkreis Mansfeld-​Südharz verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des anderen PKW blieb unverletzt, Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 38 Jährigen verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Die L232 war für ca. fünf Stunden vollgesperrt. Im Einsatz waren außer der Polizei, der Rettungskräfte, die Kameraden mehrerer Freiwilliger Feuerwehren und Notfallseelsorger.

Quelle: Polizeiinspektion Halle/Saale