Schwerer Auffahrunfall bei Magdeburg

Magdeburg: Renault kracht auf Sattelzug

Magdeburg – Auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover, kurz vor der Abfahrt Kannenstieg, kam es zu einem Auffahrunfall eines Renault auf den Auflieger eines Sattelzuges.

Durch die Feuerwehr wurde Löschbereitschaft hergestellt und in Abstimmung mit dem Rettungsdienst die Fahrertür und die B-Säule des Fahrzeugs mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt, um ein schonendes Retten des PKW-Fahrers zu ermöglichen. Im Anschluss daran musste der Beifahrerbereich des PKW ebenfalls mittels hydraulischem Rettungsgerät freigeschnitten werden, um Auflieger und PKW voneinander zu lösen. Im  Anschluss daran konnte die Batterie des PKW abgeklemmt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Nach Angaben der Autobahnpolizei wurde der 58-Jährige aus Nordrhein-Westphalen schwerverletzt.


AUCH INTERESSANT