Schwerer Unfall an der Mittagstraße

Magdeburg: Unter Alkohol Unfall verursacht

Magdeburg – Zu einem schweren Unfall ist es am Pfingstsonntag in der Magdeburger Innenstadt gekommen.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wurden nach ersten Angaben zwei Menschen medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Den Unfall soll der Fahrer eines Skodas verursacht haben, der die Lübecker Straße stadteinwärts befahren haben soll. Dabei habe er an der Mittagstraße das rote Signal einer Ampel überfahren und krachte in einen vorfahrtsberechtigten Volkswagen.

Die beiden Insassen kamen ins Krankenhaus. Wie die Polizei vor Ort weiter mitteilte, soll der Fahrer des Skodas betrunken gewesen sein. Er kam zur Blutentnahme ebenfalls in ein Krankenhaus.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Rothensee war im Einsatz. Die Kräfte wurden vorsorglich alarmiert, da nicht klar war, ob Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden.