Schwerer Unfall mit Bahn im Harz

Gernrode: Auto kracht in fahrenden Zug

Gernrode – Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag im Landkreis Harz. Dabei stieß ein Zug mit einem Auto zusammen.

Am Dienstag befuhr ein 43-Jähriger aus Halberstadt mit einem Pkw Mercedes die Otto-Franke-Straße aus Richtung Rieder kommend in Richtung Innenstadt. Gegen 13:10 Uhr übersah er an einem unbeschrankten Bahnübergang einen Triebwagen der Harzer Schmalspurbahn (HSB) und stieß mit diesem zusammen. Dabei verletzte sich der 43-Jährige leicht.

Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Triebwagenführer und die vier Fahrgäste blieben unverletzt. Am Mercedes entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, am Triebwagen in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Foto: Polizei