Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag auf der A2 bei Magdeburg

In der Nacht zum Sonntag, 24.04.2022 gegen 00:32 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin, bei welchem insgesamt drei Personen verletzt wurden.

Eine 32-jährige Fahrzeugführerin aus Stendal beabsichtigte am Autobahnkreuz Magdeburg von der BAB 14 in Richtung Schwerin auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin aufzufahren. Hierbei missachtete diese mit ihrem PKW Skoda einen bereits auf der BAB 2 befindlichen 26-jährigen aus Berlin. Der 26-jährige kam in Folge des Zusammenstoßes mit seinem PKW Toyota nach mehrmaligem Drehen und Überschlagen nach rechts von der Fahrbahn ab und auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Zuerst eintreffende Polizeikräfte konnten den eingeklemmten und nicht ansprechbaren jungen Mann aus dem Fahrzeug befreien und Rettungskräften übergeben. Der Schwerverletzte wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Zu dem kam ein Kriseninterventionsdienst zum Einsatz, welcher sich um die unter schockstehende 32-Jährige und ihren 24-jährigen Beifahrer kümmerte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
https://www.sachsen-anhalt.de/bs/pressemitteilungen/?no_cache=1&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=282054&tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Static&cHash=337fc1f623c9545e7111d9b54473e195