Schwerverletzte nach Überschlag bei Unfall auf der A2 an der Landesgrenze

Gegen 21 Uhr am Dienstagabend, 26.01.2021 erhielt die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben kenntnis von einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Alleringersleben (Landkreis Börde).

Eine polnische Autofahrerin (35) kam aus bisher ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, durchfuhr den angrenzenden Böschungsgraben und kam dann auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin und ein 32- jähriger polnischer Insasse wurden schwer verletzt, und zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht. Ein Abschleppdienst rückte zur Bergung des Fahrzeuges aus. Der rechte Fahrstreifen der A2 blieb für die Rettungsmaßnahmen, der polizeilichen Unfallaufnahme und der Bergung gesperrt.