Senior bei Unfall schwer verletzt

Magdeburg – Am Donnerstagvormittag, den 12.09.2019 ereignete sich gegen 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Walther-Rathenau-Straße, bei dem ein 82-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Der 82-jährige Mann aus Eichenbarleben befuhr mit seinem PKW VW Golf die Walther-Rathenau-Straße aus Richtung Alber-Vater-Straße kommend  zum Universitätsplatz auf der rechten Fahrbahnseite. Als der 82-Jährige auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah er einen, neben ihm fahrenden, LKW und stieß mit diesem zusammen. In Folge des Zusammenstoßes beider Fahrzeuge wurde der VW Golf gegen einen Baum geschleudert. Der 82-Jährige verletzte sich hierbei schwer und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Durch den Unfall kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, des Weiteren brachte die Polizei auch eine sog. „Drohne“ zur Verkehrsunfallaufnahme mit zum Einsatz. 

Quelle: Polizeirevier Magdeburg


AUCH INTERESSANT