Spielothek in Stadtfeld ausgeraubt

Magdeburg – Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am gestrigen Samstag, dem 1. September in einer Spielothek in der Schenkendorfstraße. Dabei erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere hundert Bargeld.

Nach den vorliegenden Informationen, hatte der Unbekannte gegen 14 Uhr die Spielhalle betreten und sich an die  Automaten begeben. Kurz darauf soll er ein Glas umgeworfen haben. Als die 19-jährige Mitarbeiterin die Scherben beseitigte, nutzte der Mann den Umstand, um sich zum Tresen zu begeben und aus der dortigen Kasse das Bargeld zu entwenden. Als die 19-Jährige darauf aufmerksam wurde, wollte sie den Täter festhalten. Dieser konnte sich allerdings losreißen und aus der Spielothek flüchten. anschließende Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Ergreifen des Täters. Dieser wurde wie folgt beschrieben:

  • 40 bis 60 Jahre
  • sehr groß und schlank
  • auffällig abstehende Ohren
  • graubraune Haare, Halbglatze 
  • trug eine schwarze Sonnenbrille und war mit einem Pullover mit orangefarbenen  Streifen und einer Jeans bekleidet gewesen

Quelle: Polizeirevier Magdeburg