Tödlicher Unfall im Blankenburger Ortsteil

Landkreis Harz – In den frühen Morgenstunden des Samstag, 09.04.2022 gegen 5:30 Uhr ereignete sich in Derenburg (Blankenburg) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin.

Eine 59-jährige aus Derenburg befuhr mit ihrem Fahrrad den vorhandenen Fahrradweg in der Bleichstraße und wollte von dort auf die Straße wechseln. Dabei übersah sie den dort befindlichen 58-jährigen Fahrzeugführer mit seinem Pkw Citroen aus Halberstadt und kollidierte mit diesem. Dabei zog sich die ältere Dame so schwere Verletzungen zu, dass sie mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Das Fahrrad sowie der Pkw wurden dabei beschädigt. Im Krankenhaus ist die 59-Jährige an ihren schweren Verletzungen erlegen.

Für die Zeit der Rettung, Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste die Bleichstraße in Derenburg für ca. 2 Stunden gesperrt werden.