Unbekannte sprengen Zigarettenautomat

Friedrichsbrunn: Nächtliche Explosion weckt Anwohner

Friedrichsbrunn – Am Dienstag, gegen 03.40 Uhr, sprengten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Hauptstraße.

Ein Anwohner wurde durch den lauten dumpfen Knall darauf aufmerksam und schaute nach. Dabei konnte er den aufgesprengten Automaten feststellen. Vermutlich wurden durch diese Nachschau die Täter in ihrem Vorhaben gestört. Vor dem Automaten lagen insgesamt noch 70 Zigarettenschachteln und ca. 60,00 Euro Bargeld. Am Automaten selbst entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1.700 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293 oder jede andere Polizeidienststelle.