Unfall mit Straßenbahn: Fahrer flüchten

Magdeburg: Polizei stellt zwei Männer nach Fahrerflucht

Magdeburg – Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr, kam es in der Lübecker Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW.

Nach der Kollision flüchtete der PKW von der Unfallstelle. Aufgrund sehr guter Zeugenaussagen und Beschreibungen der beiden Fahrzeuginsassen, konnte, auch unter Einsatz eines Fährtenhundes, die Wohnung der Flüchtenden ausfindig gemacht werden.

Da auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, wurde ein Schlüsseldienst gerufen. In der Wohnung befanden sich die beiden Täter im Alter von 24 und 29 Jahren. Ein Drogenschnelltest ergab, dass beide unter dem Einfluss von Cannabis standen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, einschließlich der Blutentnahme, wurden die beiden Männer wieder entlassen.