Verfolgungsjagd mit der Polizei endet in Ottersleben

Magdeburg: Mann wird nach Unfallflucht mit Hubschrauber verfolgt

 

Halberstadt/Magdeburg –   Am Samstag gegen 13.15 Uhr ereignete sich in Emersleben im Bereich Halberstadt ein Verkehrsunfall. Anschließend kam es zu einer Verfolgungsjagd.

Nach dem Verkehrsunfall flüchtete der Täter mit seinem Fahrzeug. Der Geschädigte verfolgte das Fahrzeug und unterrichtete die Polizei über den Vorfall. Der PKW Seat fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 81 in Richtung Magdeburg. Unter Einsatz von mehreren Polizeifahrzeugen und einem Polizeihubschrauber konnte das Fahrzeug auf Höhe Ottersleben gestellt werden.

Der Fahrzeugführer des PKW Seat fuhr besonders rücksichtslos in den Gegenverkehr und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer. Es wurden die Personalien aufgenommen und eine Strafanzeige gefertigt.

Ein Richter wird nun entscheiden ob der Fahrzeugführer seinen Führerschein weiter behalten darf.