Windböe lässt Laster gegen Baum krachen

Salzwedel: MAN nach Unfall Schrott

Pretzier – Der Fahrer eines Sattelzuges MAN fuhr von Pretzier in Richtung Salzwedel.

Hierbei kam er nach rechts von der Straße ab, befuhr einige Meter das Bankett und kollidierte dann mit einem Straßenbaum. Der Lkw-Fahrer wurde leicht im Bereich der Hände verletzt und mittels Rettungswagen ins Altmark-Klinikum Salzwedel verbracht. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden, es muss von ca. 80 000 Euro ausgegangen werden.

Als Unfallursache benannte der Fahrer eine Windböe, dies wurde auch von hinter ihm fahrenden Zeugen so bestätigt. An der Unfallstelle gab es zunächst eine Verkehrsbehinderung. Zur Bergung des Lkws wurde die Straße dann vollständig gesperrt. Die Vollsperrung wurde um 23:40 Uhr wieder aufgehoben


AUCH INTERESSANT