Zwei Leichen in Wohnung gefunden – Polizei vermutet Familiendrama

Halle: Mutter und Sohn tot aufgefunden

Halle – In der Saalestadt sind am Dienstag zwei Tote gefunden worden. Die Polizei ermittelt.

Wie die Beamten mitteilten, seien am Dienstag in einer Wohnung im Stadtteil Trotha die Leichen einer 76-jährigen Frau und ihres 52-jährigen Sohnes gefunden worden. Die Polizei sei alarmiert worden, weil niemand die Tür öffnete.

Man gehe derzeit von einem erweiterten Suizid aus. Der Sohn habe einen Abschiedsbrief hinter, der ausgewertet werde. Die Ermittlungen dauern an. Zuvor hatte die Mitteldeutsche Zeitung über den Fall berichtet.

 

Normalerweise zieht sachsenanhalt112.de es vor, nicht über Suizide zu berichten. Da es sich aber um einen erweiterten Suizid handelte, hat sich die Redaktion entschieden, diesen zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.