Zwei Menschen sterben bei Unfall auf der A2

Ein Kleintransporter mit 5 Fahrzeuginsassen fuhr am Sonntagabend, 27.12.2020 gegen 22 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe dem Parkplatz Wüstenforst (Theeßen/Jerichower Land) nach einem Fahrstreifenwechsel aus bisher ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf.

Alle Insassen des Kleintransporters wurden verletzt. Der 29-​jährige polnische Beifahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Durch die Feuerwehr konnte der schwerverletzte 41-​jährige polnische Fahrzeugführer zwar gerettet werden, verstarb aber im Krankenhaus. Die 3 weitere polnischen Fahrzeuginsassen (25, 31, 66) wurden leicht verletzt. Der 62-​jährige deutsche Fahrzeugführer des Sattelzuges blieb unverletzt. Für die Dauer von ca. 4 Stunden war die BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin gesperrt.

Quelle: Autobahnpolizei Hohenwarsleben