Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht

Wernigerode: Polizei beschlagnahmt Fahrzeug nach Unfallfluchten

Wernigerode/ Schmatzfeld – Am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung.

Dabei befuhr ein Pkw Kia die Straße An der Ilse in der Ortslage Osterwieck und kam dabei von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge streifte er einen Stahlpfosten und flüchtete unerkannt in Richtung Berßel.

Gegen 23.15 Uhr kam der gesuchte Pkw Kia aus Richtung Wernigerode nach Schmatzfeld beim Befahren einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und streifte anschließend einen Baum. Im angrenzenden Straßengraben kam er dann zum Stehen. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass sich zwei weitere Personen im Unfallwagen befunden hätten, diese aber den Unfallort verlassen haben.

Des Weiteren konnten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 23-jährigen Verletzten aus Osterwieck feststellen. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest ergab das Ergebnis 1,81 Promille. Bei seiner Begleiterin handelt es sich um eine 18-jährige Ilsenburgerin. Beide Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden anschließend im Klinikum notärztlich versorgt.

Durch die Einsatzkräfte wurde ein weiträumige Absuche nach den möglichen Unfallflüchtigen aufgenommen. Jedoch verlief die Absuche negativ. Eine Sicherstellung des Fahrzeuges erfolgte. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.