Unbekannter zwingt Kind in Aschersleben rote Pille zu essen – Mädchen fällt anschließend in Ohnmacht

[PM] Salzlandkreis – Die Polizei hat am Montagnachmittag, 04.01.2021 Ermittlungen bezüglich einer gefährlicher Körperverletzung im Zusammenhang mit einer Nötigung im Bereich der Juri-​Gagarin-Straße in Aschersleben aufgenommen.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte ein 9-​jähriges Mädchen eine „rote Kugel“ zu sich genommen, sich anschließend übergeben und wurde im Hausflur des Mehrfamilienhauses ohnmächtig. Die hinzugezogenen Rettungskräfte hatten das wieder ansprechbare Mädchen bereits im Rettungswagen, es wurde sofort zur Untersuchung und anschließenden Beobachtung ins Klinikum Aschersleben verbracht. Die „rote Kugel“ soll ihr ein unbekannter Mann aus einer Plastiktüte geben haben, in welcher sich weitere solcher Kugeln befanden. Der Mann soll dem Kind auch gedroht haben. Das Kind kannte den Mann nicht.

Er war klein, etwa 50, trug einen roten Kapuzenpullover mit weißen Bändern, weiße Schuhe und roch nach Rauch. Er sprach eher leise und hatte weder einen Bart noch eine Brille, allerdings ein goldfarbenes Piercing zwischen den Augenbrauen. Anhand der Personenbeschreibung wurde nach einem unbekannten Mann gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die vorhandenen Spuren gesichert. Eine Auswertung liegt noch nicht vor. Eine gezielte Befragung des Kindes erfolgt am heutigen Tage, auch ein Spezialist der Kriminaltechnik (Phantombild) wurde daran beteiligt.

Quelle: Polizeirevier Salzlandkreis