Auseinandersetzung vor Nachtclub

Magdeburg – In der Halberstädter Straße 113a kam es in der Nacht zum Samstag in erster Instanz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe von deutschen und einer Personengruppe mit Migrationshintergrund und Deutschen.

Nachfolgend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Welche Parteien und Täterschaften ursächlich daran beteiligt waren, wird derzeit ermittelt. In Folge wurden zwei Geschädigte im Uniklinikum stationär behandelt und ohne lebensgefährliche Verletzungen entlassen. Bei der Durchsuchung wurde bei einem Beschuldigten Betäubungsmittel sowie bei einem anderen ein sog. Einhandmesser aufgefunden. Die Tatverdächtigen sowie Beschuldigten werden derzeit vernommen. Die Ermittlungen und die weiteren Veranlassungen stehen aus.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg